Neuwahl des Vorstands und persönliche Gespräche mit der Landtagskandidatin Andrea Gerlach

16:20:45 16.08.2018  Neuwahl des Vorstands und persönliche Gespräche mit der Landtagskandidatin Andrea Gerlach

Am vergangenen Montag tagten die Egelsbacher Genossen anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung im örtlichen Feuerwehrhaus.

Mit 25 Mitgliedern war der Lehrsaal gut gefüllt.
Kein Wunder, standen doch die Neuwahl des Vorstands und das persönliche Gespräch mit der Landtagskandidatin Andrea Gerlach auf dem Programm.

Nach dem Wegzug von Rolf Greiner war das Amt des ersten Vorsitzenden vakant.

Als dessen Nachfolgerin wurde die derzeitige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Claudia Zscherneck gewählt. Ihr stehen Jürgen Sieling und Mathias Matzke als jeweils 2. Vorsitzende zur Seite.

Komplettiert wird der Vorstand durch Waltraud Lorenz (Schriftführerin), Dr. Jörg Friedrich (Kassierer), Irmgard Bettermann (stellvertretende Kassiererin), Arno Dugas, Omar El Manfalouty, Marc Gasper, Hans-Jürgen Haas, Mark Maleschka und Norbert Zeller (alle Beisitzer) sowie Martina Bareuther, Andrea Görich und Klaus Viehbahn (alle Revisoren).

Eine der ersten Gratulanten war die Landtagskandidatin Andrea Gerlach.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Ortsverein, vor allem auf die gemeinsamen Hausbesuche bei den Egelsbachern“, so Gerlach.

Gemeinschaft und Zusammenarbeit war auch das zentrale Thema von Claudia Zscherneck an diesem Abend.

„Ich bin froh, dass ich eine so tolle Truppe habe, die mit mir gemeinsam den Ortsverein mit Leben füllen möchte.
In unserer schnelllebigen Zeit ist es inzwischen bedauerlicherweise eher die Ausnahme, dass Ämter in der Politik oder im Verein übernommen werden“, so Zscherneck, die sich daher besonders freut, dass nicht nur langjährige Genossen sondern auch neue Gesichter die Geschicke des Ortsvereins zukünftig mit bestimmen.

Materialien zum Thema

Angebote zum Artikel

Materialien und Serviceangebote

Nächstes Event

Weitere Termine...