SPD Egelsbach lädt zum Klammerschnitzerbrunnenfest ein

09:34:09 21.05.2017 Liebe Egelsbacherinnen und Egelsbacher,

der SPD-Ortsverein Egelsbach wurde 1892 gegründet und wir freuen uns in diesem Jahr auf ein besonderes Jubiläum blicken zu dürfen:

125 Jahre SPD Egelsbach

In all diesen Jahren haben Egelsbacher Sozialdemokraten die Geschicke unserer Gemeinde mitbestimmt. Eine Übersicht, wie sich unser Heimatort entwickelt hat und welchen Einfluss die Egelsbacher Sozialdemokraten hierbei hatten, findet ihr in unserer kostenfreien Festschrift, die im Juni veröffentlicht wird.

Anlässlich des runden Geburtstages werden wir das diesjährige Klammernschnitzer-Brunnenfest vom 09.06. bis 11.06.2017 ausrichten und möchten euch hierzu sehr herzlich einladen.

Das Fest startet mit dem Bieranstich durch den Bürgermeister am Freitag um 19:00 Uhr, abends wird die Band „Syndicate“ für rockige Unterhaltung sorgen. Am Samstag steigt die „SPD-Klammernparty“ mit DJ Finger und Sonntag geht es um 10:00 Uhr mit dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz weiter. Anschließend laden „die Roten“ zum weiß-blauen Frühschoppen, musikalisch umrahmt vom Blasorchester der SGE.

Ergänzend findet an den Brunnenfesttagen eine Ausstellung im Museum für Ortsgeschichte (Arresthaus) statt. Dort könnt ihr auch ein Exemplar der SPD-Jubiläumsfestschrift bekommen.

Detlev Kraft und das Cateringteam von Papilleon wird uns mit Leckereien vom Grill, Flammkuchen und einem vielfältigen Getränkeangebot versorgen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Euer SPD Ortsverein Egelsbach