SPD nimmt Arbeitsauftrag für Egelsbach an

08:41:11 08.03.2016

SPD nimmt Arbeitsauftrag für Egelsbach an

Als stärkste Kraft in der neuen Gemeindevertretung nimmt die SPD Egelsbach den Arbeitsauftrag der Wählerinnen und Wähler zufrieden und optimistisch an. Dem vorläufigen Endergebnis zufolge werden CDU, Grüne & WGE auf jeweils sechs, die FDP auf vier und die Linke auf ein Mandat kommen, während die SPD mit insgesamt acht Gemeindevertretern ins Parlament einzieht. Der Ortsvereinsvorsitzende und Spitzenkandidat Daniel Görich fasst den Wahltag wie folgt zusammen: "Der Wahlsonntag hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger uns weiterhin vertrauen und mit uns gemeinsam Egelsbach weiter lebenswerter gestalten wollen. Gleichzeitig ist unsere Gemeindevertretung auch bunter und vielfältiger geworden: Die Freidemokraten wie die Wahlgemeinschaft konnten ihr Ergebnis eindrucksvoll steigern und die Fraktion der Linken ist neu in die Gemeindevertretung eingezogen. Wir beglückwünschen alle Gemeindevertreter ausdrücklich zur Wahl und sind zuversichtlich, dass aus den Konkurrenten des Wahlkampfes nun Partner für die Zukunft Egelsbachs werden, denn eins ist klar: Nur so können wir als SPD den Vertrauensvorschuss unserer Mitbürger, die uns zur stärksten Kraft in Egelsbach gemacht haben, in gute Politik für alle Egelsbacher ummünzen."