SPD Egelsbach mit positivem Ausblick beim Heringsessen

09:49:39 16.02.2016

Einen großen Erfolg konnte die SPD Egelsbach auch mit ihrem diesjährigen Heringsessen feiern. Mehr als 150 Gäste waren am Freitagabend ab 18 Uhr erschienen. Gastredner des Abends war der Bürgermeister Jürgen Sieling, der in seiner Rede einen Ausblick auf die kommende Legislaturperiode wagte. Entlang der Themenfelder Finanzen, Kinderbetreuung, Freibad, Gewerbeentwicklung und Flüchtlinge zeigte Sieling auf, wie sich die Gemeinde in den vergangenen Jahren verbessert habe und weshalb man deswegen zuversichtlich und positiv in die kommenden fünf Jahre blicken könne. "Egelsbach hat in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben gemacht: Wir haben den Haushalt konsolidiert, ohne unsere Gemeinde kaputtzusparen. Unsere Nachbarkommunen beneiden uns nicht nur um unsere Kinderbetreuung, sondern auch um die beispiellose Gewerbeentwicklung für eine Kommune unserer Größe. Das Freibad haben wir durch unsere Sparbemühungen und durch vernünftige Investitionen langfristig geschützt. Und durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Christlichen Flüchtlingshilfe kommen wir auch mit unvorhergesehenen Herausforderungen bestens klar und können unsere neuen Nachbarn in Egelsbach gut bei ihrem Start in einem fremden Land unterstützen - im Interesse aller", fasste Sieling die wichtigsten Gründe für vorsichtigen Optimismus vor der Kommunalwahl am 06. März zusammen.

Zufrieden zeigte sich auch der Ortsvereinsvorsitzende Daniel Görich: "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir heute so viele Gäste begrüßen durften. Mehr als zwei Dutzend Vereine haben heute teilgenommen - das allein zeigt uns einerseits, wie wichtig das Heringsessen durch unsere kontinuierliche Arbeit in den vergangenen Jahren geworden ist - andererseits beweist es, dass unser Ortsverein nicht nur politisch sehr interessiert, sondern auch kulinarisch mehr als begabt sein muss; denn wen wir einmal begrüßen durften, der kommt meistens wieder. Über dieses alljährliche Wiedersehen freuen wir uns und hoffen, all unsere Gäste einschließlich des Prinzenpaars auch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen."

Bilder findet ihr hier: Bildergalerie