Ein Platz zum Feiern ist das Ziel

11:52:18 29.09.2015

Am Montagabend (28.) tagten in gemeinsamer Sitzung die Fraktion und der Vorstand der Egelsbacher Sozialdemokraten. Im Anschluss an die gut zweistündige Sitzung fasst Ortsvereinsvorsitzender Daniel Görich das Ergebnis zusammen:

„Das Ziel beim Thema Versammlungsstätte ist für uns, allen Egelsbach erinnen und Egelsbachern einen Ort für Veranstaltungen unterschiedlichster Art zu bieten. Dazu haben wir eine neue Versammlungsstätte ins Spiel gebracht. Diese ist nun, durch das überwältigende „Ja“ der Wählerinnen und Wähler zum Bürgerbegehren, für uns vorerst vom Tisch. Das Problem jedoch bleibt. Es gibt momentan keine adäquaten Räumlichkeiten für kleine und große Vereinsaktivitäten in Egelsbach. Dies ist ein Zustand, der für uns nicht hinnehmbar ist. Es muss nun schnellst möglich eine Lösung gefunden werden.

Nach dem deutlichen Votum für das Eigenheim ist für die SPD klar: die Lösung muss das Eigenheim beinhalten. In der kommenden Sitzungsrunde wird die SPD Fraktion einen Antrag einbringen der den Wählerwillen umsetzt, das Eigenheim zu sanieren, und damit den Egelsbacherinnen und Egelsbachern eine Räumlichkeit zum Feiern schafft.

Wir sind gespannt auf die Vorschläge der anderen Fraktionen und erwarten, dass alle, die an einer Versammlungsstätte interessiert sind, sich mit Vorschlägen einbringen. Hierzu bedarf es der Kompromissbereitschaft aller, um dieses Ziel zu erreichen.“