SPD Egelsbach feiert großen Erfolg mit Heringsessen

15:49:05 24.02.2015 Einen großen Erfolg konnte die SPD Egelsbach mit ihrem diesjährigen Heringsessen feiern. Etwa 200 Gäste waren am Freitagabend erschienen, auch um die Gastrede der ehemaligen Bundesjustizministerin Brigitte Zypris zu hören. "Es freut mich, heute hier zu  sein - mindestens so wichtig wie unsere Arbeit in Berlin ist es nämlich, dass wir hier, in den Städten und Gemeinden vor Ort, über Politik reden. Nicht nur mit unseren eigenen Mitgliedern, sondern mit jedem, der von unseren Entscheidungen betroffen ist. Heute Abend bin ich zu Gast bei einem Ortsverein, dem das offensichtlich mehr als gelingt", nahm Zypris Stellung zur Bedeutung von Transparenz und Offenheit in der Bundes-, aber auch in der Kommunalpolitik.

Zufrieden zeigte sich auch der Ortsvereinsvorsitzende Daniel Görich: "Mit 200 angemeldeten und tatsächlichen Teilnehmern haben wir unseren Rekord vom vergangenen Jahr nochmals übertroffen. Mehr als zwei Dutzend Vereine haben heute teilgenommen - das allein zeigt uns einerseits, wie wichtig das Heringsessen durch unsere kontinuierliche Arbeit in den vergangenen Jahren geworden ist - andererseits beweist es, dass unser Ortsverein nicht nur politisch sehr interessiert, sondern auch kulinarisch mehr als begabt sein muss; denn wen wir einmal begrüßen durften, der kommt meistens wieder. Insgesamt bleibt der große Erfolg des Heringsessens für uns ein guter Startpunkt in das politische Jahr, in dem wir uns wieder den vielfältigen Herausforderungen, vor denen Egelsbach steht, stellen und sie überwinden wollen."