SPD Egelsbach feiert Ehrenabend

18:00:00 14.11.2014
SPD Egelsbach feiert Ehrenabend

Mit etwa vierzig anwesenden Mitgliedern feierte die SPD Egelsbach auch dieses Jahr wieder ihren Ehrenabend im Landhotel Jonhanneshof. Am vergangenen Freitag, den 14. November, hatten sich nicht nur die zu Ehrenden, langjährige Mitglieder, der Ortsvereinsvorstand und viele Fraktionsmitglieder versammelt; auch zahlreiche Ehrengäste, darunter der Parteivorsitzende der SPD im Kreis Offenbach Carsten Müller, der Landtagsabgeordnete Corrado DI Benedetto und die ehemalige Bundestagsabgeordnete Uta Zapf waren der Einladung des Ortsvereines gefolgt.

"Heute möchten wir ein Zeichen dafür setzen, dass ein Ortsverein nicht nur von der Arbeit des Vorstands- oder Fraktionsvorsitzenden lebt, sondern dass unsere SPD hier vor Ort ein Projekt aller Mitglieder ist", fasste der Ortsvereinsvorsitzende Daniel Görich die Stimmung des Abends zusammen. "Uns geht es dabei nicht nur um unsere Genossen, die herausgehobene Positionen bekleideten und bekleiden, sondern gerade um langjährige Mitglieder, die mit ihrem täglichen Engagement im Kleinen Egelsbach sozialer, gerechter und lebenswerter gemacht haben."

"An sich gilt es nicht, einen unserer geehrten Genossen besonders hervorzuheben. Wenn jemand aber 35 Jahre Egelsbacher Gemeindevertreter, mehrfach Vorsitzender der Gemeindevertretung und anschließend noch in einer entscheidenden Umbruchphase sieben Jahre Ortsvereinsvorsitzender war, dann müssen wir diesem unglaublichen Verdienst einfach Rechnung tragen. Deswegen freuen wir uns ungemein, Dieter Wolk, langjähriger Vorsitzender und Ehrengemeindevertreter, mit der Willy-Brand-Medaille auszeichnen zu dürfen", so Görich weiter.

Allerdings erschöpften sich die Ehrungen des Abends nicht darin. Für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste um die SPD wurden darüber hinaus Wolfgang Basler, Christoph Knöß, Rainer Schack, Klaus Wehner, Claudia Zscherneck und der Fraktionsvorsitzende Jörg Friedrich geehrt.