SPD Egelsbach stärkt Vereinsleben vor Ort

08:10:01 10.12.2014 Mit großer Freude gibt die SPD Egelsbach ihre Entscheidung bekannt, sich für eine Beibehaltung der Zuschüsse für die Sportgemeinschaft Egelsbach auch im kommenden Jahr einzusetzen. Hierzu äußerte sich Daniel Görich wie folgt: "Mit diesem Entschluss stärken wir natürlich die SGE als wichtigen Partner für unsere Gemeinde, aber wir setzen auch ein wichtiges Signal für das Vereinsleben in Egelsbach allgemein. Wir haben uns auch deswegen klar und deutlich für eine Beibehaltung der direkten finanziellen Unterstützung in dieser Höhe ausgesprochen, weil den harten Sparanstrengungen der SGE Rechnung zu tragen ist. In Zeiten des Rettungsschirms war das sicher nicht das letzte harte Jahr für viele förderungsbedürftige Initiativen und Vereine in Egelsbach. Für uns als SPD steht jedoch genauso fest, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie der Breitensport im Allgemeinen, besonders wichtig für die Lebensqualität in Egelsbach sind und bleiben." Die Gemeindevertretung entscheidet über die Fortführung der direkten Zuschüsse für die Sportgemeinschaft aus dem Haushalt am 17.12. diesen Jahres.